News

Adventsmarkt litt unter Besucherschwund

Harry Hack

Dennoch war die 20. Auflage ein großer Erfolg

Untergimpern. (hk) Was braucht man alles für einen tollen Adventsmarkt? Budenzauber, heißen Glühwein oder Kinderpunsch, Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt, leicht gepuderte Bäume und umliegende Häuser vom ersten Schnee und natürlich gut gelaunte Besucher – das alles bot bei der 20. Auflage die SG Untergimpern am vergangenen Samstag beim Adventsmarkt. Schon aus der Ferne wiesen Lichterglanz und emsige Betriebsamkeit den Weg zum Wiesentalweg, wo weihnachtlich dekorierte Buden und Weihnachtsbäume eine stimmungsvolle Atmosphäre verbreiteten.
Viele Einheimische waren mit ihren Kindern auf dem kleinen Festgelände versammelt um einen schönen Nachmittag und Abend im weihnachtlichen Ambiente mit Verwandten und Freunden zu verbringen. Den großen und kleinen Gästen wurde so die Vorfreude auf das größte Fest der Christenheit vermittelt und beim Kauf der liebevoll gestalteten Bastelarbeiten auch schon die Erfüllung kleiner Wünsche und Sehnsüchte erfüllt. Ein kleiner Wehrmutstropfen für die Untergimperner war in diesem Jahr, dass sich fast keine Gäste aus den umliegenden Kommunen beim Adventsmarkt sehen ließen, das tat aber der Feierlaune keinen Abbruch.
Heißer Glühwein wärmte die kalten Hände, gegrillte Bratwürste dufteten herzhaft, Kartoffelsuppe und selbst gemachte Dampfnudeln machten Appetit. Selbst gemachte Liköre lockten zum Probieren. Waffeln, Kuchen, Torten und Kaffee gab es im „Advents-Café“ im Josefssaal. Auch der Nikolaus schaute im Wiesentalweg vorbei und verteilte eine Tüte mit Süßigkeiten an die Kinder. Die „Helmstadter Musikanten“ sorgten mit ihren Klängen für vorweihnachtliche Stimmung. Dem perfekten adventlichen Erlebnis stand somit nichts mehr im Wege! Die fröhliche, besinnliche und harmonische Atmosphäre lag in der Luft und steckte einfach die Besucher an.
So waren die Besucher sowohl kulinarisch als auch kulturell bestens versorgt und zeigten sich sehr zufrieden mit einem gelungenen Adventsmarkt am ersten Adventswochenende. Es empfiehlt sich auf jeden Fall auch nächstes Jahr den kleinen aber feinen Adventsmarkt in Untergimpern zu besuchen, zumal dieser für viele Familien ein Auftakt der vorweihnachtlichen Zeit bedeutet und einfach aus Untergimpern nicht mehr wegzudenken ist.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel