Christopher Petereit per Doppelpack

Untergimpern. Die SG Untergimpern kann doch noch gewinnen! Ein Doppelpack des Mannschaftskapitän Christopher "Pete" Petereit sicherte den Heimsieg gegen den Tabellenletzten TSV Dühren am vergangenen Mittwochabend. Die Erleichterung nach den 90 Minuten war den "Blutberg-Kickern" und den Mannschaftsverantwortlichen ins Gesicht geschrieben. Nicht auszudenken, wenn dieses Spiel verloren gegangen wäre. Die drei Punkte zum Verbleib in der Kreisklasse A bleiben in Untergimpern und letztendlich, wie diese zustandegekommen sind, interessiert bei der Endabrechnung niemanden.
Man merkte beiden Mannschaften gleich zu Beginn der Partie an, dass sie gewillt waren, den Sieg davonzutragen. Die Gäste aus Dühren hatten dabei mehr Spielanteile und zeigten mehr Präsens auf dem Spielfeld. Kurz vor der Pause dann der Schock für die SGU und deren Fans, als André Eckert das runde Leder in das eigene Tor zum 0:1 beförderte. Dies bedeutete auch der Halbzeitstand.
Nach der Pausenansprache des Trainerteams sah man eine andere SG Untergimpern auf dem Platz. Da wurde für den anderen gekämpft und die Spielanteile waren nun auf der Seite der Hausherren. Nach einem Foul an Goalgetter Dennis Klinger übernahm Kapitän Christopher Petereit die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1. Die SGU wollte danach unbedingt den Sieg und in der 86. Minute durfte der SGU-Anhang erneut jubeln. Erneut stand der SGU-Kapitän goldrichtig und beförderte das Spielgerät zur 2:1-Führung in des Gegners Kasten. Danach hieß es noch einige Minuten zittern für die SGU-Anhänger. Ein unnötiges Foul im Strafraum bescherte den Gästen ebenfalls einen Elfmeter. Großer Jubel brandete auf, als der Dührener Akteur das Leder über die Latte in den Abendhimmel knallte. Der gut leitende Schiedsrichter pfiff nach einigen Minuten Nachspielzeit die Partie ab und die SG Untergimpern feierte den ersten Sieg im Jahr 2018.