DFB-Vereinsdialog zu Gast auf dem Blutberg

V. Wehrle

Am vergangenen Sonntag fand sich die Vereinsführung bereits früh an der Spielstätte auf dem Blutberg ein, denn man traf sich mit nennenswerten Vertretern des deutschen bzw. badischen Fußballs. Der 12x jährlich stattfindende "Vereinsdialog" fand an diesem Sonntag im Clubhaus der SG Untergimpern statt. Nachdem sich der Verein vorgestellt hatte unterhielt man sich auch insbesondere über die Sorgen und Nöte eines so kleinen Vereins wie der SGU. Aber auch Perspektiven, Angebote und Chancen wurden gemeinsam und offen diskutiert. Wie kann die Jugendarbeit zukünftig aussehen? Wie stellt man sich am besten bei der Kommune auf und was zahlt zwar nicht kurz- dafür aber langfristig auf das "Vereinskonto" ein waren nur ein Teil der Themen! Der transparente Dialog endete mit dem Heimspiel der Herren gegen die Gäste des Türkspor Eppingen. Ein gemeinsames Wiedersehen wird es definitiv mit dem Clubberater des DFB geben, um sich noch intensiver über Vereinskonzepte und potenzielle Strategien auszutauschen! Es war uns eine Freude die Möglichkeit zum "Vereinsdialog" bekommen zu haben!