Heimsieg im 6-Punkte-Spiel

Untergimpern. Einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Kreisklasse A machte die SG Untergimpern am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den FVS Sulzfeld. Mit einem 2:0-Sieg konnte die SGU die Gäste in der Tabelle überholen und befindet sich nunmehr auf einem einstelligen Tabellenplatz (9.). Der Erfolg ist auch Theo Strauß zu verdanken, der vor der Partie mit einem Geschenkkorb in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet wurde. Nach der Winterpause hat die SG Untergimpern nunmehr 22 Punkte erzielt und konnte das Punktekonto auf 30 ausbauen.
Beide Mannschaften egalisierten sich in der ersten Halbzeit bei ihren Bemühungen, ein Tor zu erzielen. So standen lediglich zwei Chancen, durch Mehl vom FVS Sulzfeld (5.) und von Maximilian Vogt (44.) auf dem Zettel des Berichterstatters. In der zweiten Hälfte wollte die SG Untergimpern unbedingt den Heimsieg und damit die Wiedergutmachung für die Vorrundenniederlage in Sulzfeld. Nach einem herrlichen Pass auf Dennis Klinger umspielte dieser den herauslaufenden Gästekeeper und passte in den Strafraum zu Maximilian Vogt, der nur noch das Spielgerät zum 1:0 einschieben musste (75.). In der 82. Minute ergänzte sich das Sturmduo Vogt-Klinger erneut. Eine Ecke von Maximilian Vogt nickte Dennis Klinger am langen Pfosten zum 2:0 ein, was auch den Endstand bedeutete. Der Jubel bei Spielern und Fans kannte danach keine Grenzen. Der "Blutberg" bleibt, mit einer Ausnahme gegen den Aufstiegsaspiranten FC Badenia Rohrbach aG, für die Gegner im Jahre 2018 einfach "unbezwingbar".

Weitere Informationen zu diesem Spiel:
www.fussball.de     www.fupa.net