Keine Gastgeschenke zur Kerwe

Untergimpern. Zur diesjährigen "Untergimperner Kerwe" gab es von Seiten der SG Untergimpern keine Gastschenke für die gegnerischen Mannschaften. Die 2. Garnitur der SG Untergimpern gewann am vergangenen Sonntag gegen die Reserve des SV Tiefenbach mit 3:2. Die "Erste" der SGU zeigte gewohnte Heimstärke und lies den Gästen aus Tiefenbach ebenfalls keine Chance auf etwas Zählbares. Am Ende war der 3:0-Kerwesieg auch in dieser Höhe verdient.
Durch die lang anhaltende Trockenperiode, dem Umstand, dass die Beregnungsanlage am Sportplatz defekt ist und dem am Abend zuvor ausgetragenen AH-Kerweturnier sah das Spielfeld am Sonntagmorgen aus, als hätten Wildschweine ihr Unwesen getrieben. So standen sich die Seniorenmannschaften auf einem Geläuf gegenüber, das oftmals keinen rechten Spielfluss zulies. Mitten im Oktober staubte es auf dem "Blutberg", so dass nicht nur die Einheimischen, sondern vor allem die Auswärtigen mehrmals den Kopf schütteln mussten.
Nichtsdestotrotz konnte sich die SGU in Durchgang eins, kurz vor dem Pausenpfiff durch ein Eigentor der Gäste mit der 1:0-Führung belohnen. Kapitän Christopher Petereit erhöhte kurz nach der Pause zum 2:0 (49.), per Foulelfmeter. Der kurz vor Ende der Partie eingewechselte Maximilian Vogt machte den Sack mit dem 3:0 zu (89.). Nach 10 Spieltagen rangiert die SGU mit 13 Zählern auf Platz 9 der Tabelle.