Klinger's Dreierpack auf dem Kallenberg

Eschelbronn / Untergimpern (hk) Er trifft und trifft und trifft! Die "Lebensversicherung" der SG Untergimpern, Torjäger Dennis Klinger, hat mit seinem "Dreierpack" der Kuczynski-Truppe einen weiteren Auswärtssieg beschert. Auf dem Eschelbronner "Kallenberg" zeigte Dennis Klinger einmal mehr seine Torjägerqualitäten und sicherte der SGU damit den vorzeitigen Verbleib in der Kreisklasse A.

Die SGU traf auf einen erwartet starken Gegner, der zu Beginn des Spiels mächtig Druck auf das Untergimperner Tor machte. Doch mit einem Doppelschlag in der 18. und 22. Minute durch Dennis Klinger drehte die SGU das Spiel zur 0:2-Führung. Eine Unachtsamkeit in der SGU-Abwehr nutzte die Heimelf zum 1:2 Anschlusstreffer (31.) und mit einem Foulelfmeter glichen die Hausherren zum 2:2 (40.) aus. Danach wurde die Partie rund 40 Minuten wegen eines Gewitters unterbrochen.

Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, wobei die SGU das bessere Ende für sich hatte. Mit seinem dritten Treffer zum 2:3 (69.) setzte Dennis Klinger den Schlusspunkt unter eine gute A-Klassen-Partie, mit dem glücklicheren Ende für die SGU.

Voranzeige:

Bereits am Donnerstag, 18.05.2017 gastiert die SGU beim FVS Sulzfeld. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Am kommenden Sonntag, 21.05.2017 empfängt die SGU zum letzten Heimspiel der zu Ende gehenden Verbandsrunde den SV Tiefenbach. Spielbeginn der 1. Mannschaft ist um 15:30 Uhr. Die 2. Mannschaften treffen bereits um 13:45 Uhr aufeinander.

Und so geht es weiter:

Sa., 27.05.; 16:00 Uhr: SG Waibstadt II - SGU