Rückblick Winterfeier 2023

V. Wehrle

Zu Beginn der diesjährigen Winterfeier, die am 21.01.2023 traditionell im Helmhöfer Gemeinschaftshaus veranstaltet wurde, bedankte sich der Vorsitzende Stefan Rödler bei den Anwesenden für ihr Kommen und gab einen kurzen Ausblick auf die Abendplanung. Daraufhin leitete er ohne große Worte in den ersten Teil des Videos „Die SGU ist toll, weil…“ über. In kurzen Zusammenschnitten fassten Spieler:innen und weitere Vereinsmitglieder zusammen, warum die SGU aus ihrer Sicht ein toller Verein ist. Hervorzuheben war dabei das Wort „Familie“, welches immer wieder genannt wurde. Nach einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr erlebten die Mitglieder und Freunde der SGU einen wahren Ehrungsmarathon. Wegen der zurückliegenden Pandemie wurden viele Ehrungen aufgrund der ausgefallenen Veranstaltungen aufgeschoben - aber nicht aufgehoben. Nicht alle 24 Ehrungen der Jahre 2021, 2022 und 2023 konnten an diesem Abend persönlich übergeben werden. In den elitären Kreis der Ehrenmitglieder wurde aber z. B. Gerd Wehrle aufgenommen, welcher bereits seit 40 Jahren der SGU die Treue hält. Auch der Herren-Trainer Pedro Martin-Puente erhielt für 5 Jahre die Bronze-Auszeichnung. In diesem Jahr sorgte ein Team um Tilo Freund mit leckeren Schnitzeln & Co. für das leibliche Wohl. Es folgte der 2. Teil des SGU-Videos, gefolgt vom beliebten Bingo-Spiel moderiert durch Toni Carbone. Daneben sorgte ein Auftritt der Senioren für jede Menge Lacher. Hierbei wurde durch die Versteigerung dreier bildhübscher - wenn auch etwas maskuliner - „Damen“ Geld für neue Vereinsprojekte gesammelt. Als Sahnehäubchen gab dann die Accapella-Gruppe „Isch ebbes?“ ihre Klassiker zum Besten und sinnierten gesanglich u. a. über das Hobby „Stricken“. Nach dem offiziellen Programm wurde noch weit bis nach Mitternacht zusammen gefeiert.