SGU-Frauen trumpften in Wiesloch groß auf

Wiesloch/Untergimpern. Nach der Auswärtsniederlage beim Heidelberger SC am Mittwochabend (2:5) trumpften die Frauen der SpG Untergimpern/Babstadt am vergangenen Samstag beim VfB Wiesloch mächtig auf und feierten den zweiten Auswärtssieg in der noch jungen Verbandsrunde in der Landesliga Rhein-Neckar/Odenwald. Bereits in der 17. Minute hieß es 0:1, nachdem eine Wieslocher Spielerin eine Flanke ins eigene Netz lenkte. Nach einem Eckball köpfte Xenia Venohr zum 0:2 ein (32.). Francesca Geiger schloss einen schönen Spielzug über ihre Schwester Antonia mit dem 0:3 kurz vor der Pause erfolgreich ab (41.). Nach dem Seitenwechsel trug sich auch Antonia Geiger in die Torschützenliste mit dem 0:4 (58.) ein. Die Spielgemeinschaft wollte danach weitere Treffer erzielen, vernachlässigte damit aber die bisher sichere Abwehrarbeit, so dass die Gastgeberinnen mit einem Doppelschlag in der 84. und 88. Minute noch zu zwei Anschlusstreffern zum 2:4 kamen.