0:2-Rückstand aufgeholt

Untergimpern. Die Frauenmannschaft der SG Untergimpern konnte beim 3. Testspiel zur Vorbereitung auf die Verbandsrunde (Großfeld) in der Landesliga Rhein-Neckar/Odenwald am vergangenen Mittwochabend gegen den SV Neunkirchen einen 0:2-Rückstand aufholen und erreichte nach 90 Minuten ein verdientes 2:2.
Zunächst starteten die beiden Frauenmannschaften auf dem "Kleinfeld" im 9-Gegen-9-Modus. Die Gäste aus dem Kleinen Odenwald konnten dabei ihre Spielanteile auch in Tore ummünzen und gingen mit 0:1 (27.) in Führung. Nach der Halbzeit wurden die Seiten gewechselt, aber auch das Spielfeld vergrößert und die Mannschaften auf jeweils 11 Spielerinnen ergänzt. Die kleinen Fußballtore wurden beibehalten. Der SV Neunkirchen kam besser ins Spiel und erhöhte zum 0:2 (49.).
Die SGU-Frauen stemmten sich gegen die drohende Niederlage, wobei Alison Specht mit dem 1:2-Anschlusstreffer (57.) ihre Torqualitäten unter Beweis stellte. Erneut Alison Specht war es, die zum 2:2-Endstand einnetzte (84.).
Nach dem 3. Testspiel geht es am kommenden Samstag, 02.09.2017 für die SGU-Frauen nun um den Einzug in die 2. Runde des SPORT LINES Pokals gegen den ASV Grünwettersbach. Anpfiff um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Grünwettersbach.