SGU-Frauen scheitern im SPORT LINES Pokal

Grünwettersbach/Untergimpern. Die Frauenmannschaft der SG Untergimpern musste sich in der 1. Runde des SPORT LINES Pokal beim ASV Grünwettersbach am vergangenen Samstag mit 3:0 geschlagen geben. In der ersten Hälfte hielten die SGU-Frauen gegen die Gastgeberinnen gut mit und hatten auch Chancen, in Führung zu gehen, die jedoch nicht genutzt wurden. Besser machte es die Heimelf, die vor der Pause zum 1:0 trafen. Eine sehr umstrittene Fehlentscheidung der Schiedsrichterin - ein gestrecktes Bein der Untergimperner Abwehrspielerin im Strafraum ahndete diese mit einem Elfmeter - brachte die SGU-Frauen auf die Verliererstraße. Das "Geschenk" zum 2:0 ließen sich die Grünwettersbacherinnen nicht nehmen. Die SGU versuchte danach, das Spiel noch zu drehen musste sich aber nach einem Konter zum 3:0 dann doch geschlagen geben. Nach der ersten Niederlage in der Vorbereitung auf die Großfeldrunde in der Landesliga Rhein-Neckar/Odenwald braucht die Schneider-Truppe aber die Köpfe nicht hängen zu lassen, denn in der Mannschaft steckt großes Potential, auch einige Siege einzufahren.