15 Minuten fehlten zur Pokalüberraschung

Untergimpern. Der SG Untergimpern fehlten am vergangenen Sonntagnachmittag lediglich 15 Minuten, um für eine große Überraschung in der 1. Runde des Rothaus-Kreispokals zu sorgen. Aber der Kreisligist aus Waibstadt war zum Schluss der Partie einfach cleverer und sicherte sich mit einem letztlich verdienten 5:3-Auswärtssieg den Einzug in die 2. Pokalrunde.
Die SGU musste beim ersten Pflichtspiel der Saison gleich auf 7 potenzielle Stammkräfte (Marcel Görl, Benjamin Pfisterer, Julian Maslanka, Mirco Kirchner, Joshua Hellmann, Gedeon Kemdyo, Tom Lauber) verzichten, weshalb mit Stefan Rödler, Chris Roth und René Betz drei Spieler, die ihre Karriere bei der SG Untergimpern bereits beendet haben, kurzerhand  "reaktiviert" wurden.
In der ersten Hälfte ließ die Hintermannschaft der Heimelf nichts zu, und im Angriff konnten Lennart Schmiedl (1:0, 11.) und Raphael Wehrle (2:0, 31.) die wenigen Chancen zur verdienten Halbzeitführung verwerten. Nach der Pause erhöhten die Gäste aus Waibstadt den Druck auf die "Blutberg-Kicker" und kamen in der 69. Min. zum 2:1-Anschlusstreffer. Zuvor hätte Goalgetter Dennis Klinger die grün-weißen Farben auf 3:0 davonziehen lassen können. Die Hoffnung der SGU-Anhänger auf einen Pokaltriumph schwand dann innerhalb von zwei Minuten, als die Gäste mit dem 2:2 (76.) und dem 2:3 (77.) das Spiel komplett zu ihren Gunsten drehten. Nach dem 2:4 (82.) und 2:5 (90.) konnte Dennis Klinger mit seinem Kopfballtor nur noch Ergebniskosmetik zum 3:5 betreiben.

Weitere Informationen zu diesem Spiel:
www.fupa.net     www.fussball.de     Bildergalerie