56 Kinder stürmen den Blutberg...

V. Wehrle

15. Fußball-Camp in Untergimpern ein voller Erfolg

Mehr als 50 fußballbegeisterte Kinder zwischen 6 und 15 Jahren stürmten vom 21. bis 23. Juli den Untergimperner Blutberg. Bereits zum 15. Mal fand das dreitägige Camp in Untergimpern statt. Zur Begrüßung am Freitag fanden die Kinder die vom Camp-Team bestens hergerichtete Sportanlage vor. Nach dem Verteilen der Trikots und einer kurzen Begrüßung durch die Trainer Ralf und Jannik ging es direkt mit einem lockeren Aufwärmen los. Danach wurde sich auf verschiedene Stationen verteilt. Hierbei ging es um verschiedene Spielvarianten, technische Grundlagen aber auch um den härtesten „Bumms“. Nach einem gelungenen ersten Tag trafen samstags gegen halb zehn wieder alle Kinder ein. Das große Highlight dabei war sicherlich die Mini Club-WM, bei der dann auch der Ehrgeiz gut erkennbar war. In der Mittagspause wurden alle Teilnehmer mit leckeren Schnitzel, Pommes und Salat gestärkt.

Am Sonntagmorgen ging es wieder mit verschiedenen Stationen weiter, wie z.b. dem Superdribbler. Nachdem die hungrigen Mäuler dann am Mittag mit Nudeln und Bolognese verköstigt wurden, kam dann das absolute Highlight: das Abschlussfest mit den Eltern. Hierbei traten die Eltern in verschiedenen Wettbewerben gegen die Kinder an. Neben Tic Tac Toe, einem Dribbling Parcours und einem Konzentrationsspiel, bei dem auch Neymar Jr. mit von der Partie war, gab es noch weitere Spiele, bei denen sich die Kinder gegen ihre Eltern messen konnten. Und wie sollte es auch anders sein – die glücklichen Gewinner waren meistens die Kinder! Vor der Verabschiedung traten dann noch die einzelnen Jahrgänge in einem Fußballspiel gegen die Eltern an. Im Rahmen der Siegerehrung wurde Pitt Zepek zum Spieler des Camps geehrt. Er hat nun die Möglichkeit, sich bei einem erneuten Fußball-Camp-Wochenende mit den anderen Gewinnern der bundesweiten Camps zu messen und hat dabei die Chance, ein Fußballstipendium zu gewinnen.

Ein großes Dankeschön für ein rundum gelungenes Camp-Wochenende geht an die Trainer, Betreuer und vor allem an das SGU-Camp-Team um Nicole Schröder. Sie haben die Kinder drei Tage lang bestens versorgt und optimal betreut. Ein weiteres großes Dankeschön geht an das DRK Neckarbischofsheim – sie waren während des Camps direkt vor Ort und so konnten kleinere Blessuren direkt versorgt werden.

Last but not least möchte sich die SG Untergimpern bei Ihren Sponsoren bedanken, ohne die so ein Camp nicht möglich wäre:

• Fa. Formteile - Ben Neudel
  • Fa. Hotel Heizungsbau
  • Fa. Wacker & Döbler
  • Fa. Hanschke Solarmontagen
  • Geflügelhof Funck
  • Rewe Arnold Nußloch
  • Naturella Waibstadt
  • dm Waibstadt
  • Sponsor Sport Food AG
  • Sparkasse Kraichgau
  • Volksbank Neckartal
  • Allianz Agentur Rödler.