News

Rückblick auf das 37. Dorffest

V. Wehrle

Zwischen musikalisch, köstlich und etwas verregnet - so oder so ähnlich lässt sich das zum 37. Mal stattfindende Dorffest am letzten Juli-Wochenende beschreiben. Mit musikalischer Begleitung durch Achim Löffler eröffnete BM Seidelmann um 18 Uhr mit dem traditionellen Freibier aus dem Dorfbrunnen das Fest. In diesem Zuge konnten wir gemeinsam mit den Schlepperfreunden und der FFW Untergimpern eine Spende von 1250 Euro an die „Helfer vor Ort“ (Gruppe Neckarbischofsheim) zur Realisierung eines Einsatzfahrzeugs überreichen. Kaum ein Plätzchen blieb an diesem Samstag Abend trotz des immer wieder einsetzenden Regens leer. Egal ob Gyros oder Currywurst, ob Weinschorle oder frisch gezapftes Helles - jeder Festbesucher kam auf seine Kosten. Ab 20 Uhr heizte dann die Band „FATE“ mit Rock-Klassikern und neuen Hits dem Dorffest richtig ein, das bestätigte das tanzende Pulk vor der Bühne. Bis spät in die Nacht wurde ausgelassen gefeiert. 

Nach dem ökumenischen Gottesdienst am Sonntagmorgen, zeichnete sich ein geselliges Festgeschehen für Jung und Alt ab. Zwischen Kaffee und Kuchen, zwei tollen befreundeten Musikvereinen, welche ihr musikalisches Repertoir zum Besten gaben, Kinderflohmarkt und Kinderprogramm, sowie dem alljährlichen Entenrennen fand das Fest am Sonntagabend seinen erfolgreichen Ausklang. Die SG Untergimpern bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern und Besuchern des diesjährigen Dorffests - bis nächstes Jahr!

Vorheriger Artikel Nächster Artikel