Auswärtsniederlage in Mühlbach

Mühlbach / Untergimpern (hk) Wenn man im Fußball seine Chancen nicht nutzt, kann man nicht gewinnen. Dies erfuhr einmal mehr die SG Untergimpern bei ihrem Gastspiel am vergangenen Sonntag im Steinhauerdorf in Mühlbach. Bereits in der ersten Hälfte hätte die SGU das Spiel entscheiden können, doch das Pech klebte an diesem Tag den Stürmern der Gäste an den Füßen. Das entscheidende Tor für die Hausherren fiel dann auch noch kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:0.

Die SGU agierte aus einer sicheren Abwehr heraus und lauerte auf Konter. Der VfL Mühlbach hatte daher mehr Spielanteile und scheiterte zwei Mal am überragenden SGU-Keeper Dennis Martin-Murillo. Danach hätte die SGU in Führung gehen müssen, doch drei hochkarätige Chancen wurden liegengelassen. Mit dem Pausenpfiff schlossen die Gastgeber einen mustergültigen Angriff über die rechte Seite zum 1:0 ab. Im zweiten Durchgang begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. In der 70. Minute schwächte sich die Heimelf durch eine Ampelkarte. Die SGU wurde danach stärker, konnte aber aus der Überzahl kein Kapital schlagen und musste sich mit der Auswärtsniederlage abfinden.

Voranzeige:

Am kommenden Sonntag, 14.05.2017 gastiert die SGU beim FC Eschelbronn. Spielbeginn der 1. Mannschaft ist um 15:30 Uhr. Die 2. Mannschaften treffen bereits um 13:45 Uhr aufeinander.

Und so geht es weiter:

Do., 18.05; 19:00 Uhr: FVS Sulzfeld - SGU