Dem Favoriten "den Zahn gezogen"

Untergimpern. Strahlende Gesichter und viel Schulterklopfen sah man am vergangenen Sonntagnachmittag auf dem Untergimperner "Blutberg". Die SG Untergimpern besiegte den Favoriten aus Rohrbach am Gießhübel mit 3:1. Schon im Vorfeld der Partie sah man der Kuczynski-Truppe an, dass sie diesen Heimsieg unbedingt wollte, nachdem man in Daisbach wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf hatte liegen lassen.
Die Gäste aus Rohrbach fanden besser in die Partie und erzielten bereits nach fünf Minuten die Führung zum 0:1. In der ersten Halbzeit hätte die Berg-Elf bereits die Partie entscheiden können, doch die Chancen wurden von der Untergimperner Abwehr und dem glänzend aufgelegten Keeper Dennis Martin-Murillo vereitelt.
In der zweiten Hälfte drängte die SGU dann auf den Ausgleich. In der 74. Minute setzte sich Maximilian Vogt auf der rechten Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durch, passte in den Sechzehner wo wiederum Dennis Klinger freistehend das Spielgerät zum 1:1 einnetzen konnte. Keine Minute später (75.) packte Marcel Görl seinen "Hammer" aus und drosch das runde Leder aus rund 20 Metern ins linke Toreck zum 2:1. Kapitän Christopher Petereit behielt drei Minuten später (78.) bei einem Foulelfmeter die Nerven und erzielte das Endergebnis zum 3:1.
Danach gab es für Spieler, Trainerteam und Fans kein Halten mehr. Nach 90 Minuten konnte man endlich mal wieder die gute Leistung mit einem "Dreier" belohnen.
Nun heißt es in den nächsten VIER Auswärtsspielen weiter fleißig Punkte sammeln, um das "Abstiegsgespenst" so schnell wie möglich zu vertreiben.
Volle Konzentration heißt es auch am kommenden Sonntag, 02.04.2017, wenn die SG Untergimpern beim SC Siegelsbach antritt. In der Vorrunde muste sich die SGU gegen die Siegelsbacher auf heimischem Geläuf mit 3:4 geschlagen geben. Diese Scharte gilt es jetzt auszumerzen. Anpfiff der Partie der 1. Mannschaften ist um 15:30 Uhr, die 2. Mannschaften treffen bereits um 13:45 Uhr aufeinander.