BASF-Aktion "Helping Hands" unterstützt die SG Untergimpern

SG Untergimpern

Untergimpern/Ludwigshafen. Die BASF SE unterstützt gemeinnützige Institutionen mit der Aktion "Helping Hands Hilfsfonds Ehrenamt". Der Hilfsfond zielt auf Vereine in der Metropolregion Rhein-Neckar aus allen Bereichen ab: Sport, Soziales, Bildung und Kultur. Durch CORONA in eine wirtschaftliche Notlage geratene Vereine konnten dieser Tage Hilfe beantragen.
Die SG Untergimpern ist durch die ausgefallenen Vereins- und Sportveranstaltungen bereits im Jahr 2020 in eine Schieflage geraten. Nunmehr wendete sich die SGU an "Hilfsfond Ehrenamt 2021" der BASF und schilderte, dass die Corona-Pandemie ein finanzielles Loch in die Vereinskasse gerissen hat.
Anfang August 2021 erhielt der Vereinskassier Meinhard Wohlgemuth die Mitteilung, dass die SG Untergimpern mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro unterstützt wird. Der "Hilfsfond Ehrenamt 2021" brachte die Hoffnung mit der Spende zum Ausdruck, dass die wertvolle Arbeit und das Miteinander in der Gesellschaft weiterhin gefördert wird.
Die SG Untergimpern bedankt sich auf diesem Weg recht herzlich für die überaus großzügige Spende. Die SG Untergimpern freut es ganz besonders, dass eine Weltkonzern wie die BASF in dieser Zeit die Vereine unbürokratisch unterstützt.