News

Fußballcamp in Untergimpern - In allen Belangen ein voller Erfolg

SG Untergimpern

Untergimpern. Noch am Donnerstagvormittag war nicht klar, ob unser Cheftrainer Ralf Nellessen aus der Eifel freitags zum Camp anreisen würde. Zwar war sein Haus verschont geblieben, doch war rund herum vieles vom Hochwasser völlig zerstört worden. Pünktlich zum Frühstück war er am Morgen da und der Aufbau vom Camp konnte beginnen. Was dann während des Camps passierte, hat alle unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Das Organisationsteam hatte gleich zu Beginn einen Spendenball für die Flutopfer aufgestellt und so konnte bei Campende die stolze Summe von 1.202,50 € für die Flutopfer übergeben werden. Außerdem wurden Sachspenden wie Kosmetik, Konserven, Kleidung und Spielwaren gesammelt, die aufgrund der Menge jedoch nachgeliefert werden mussten.Trotzdem kamen auch die Kids voll auf Ihre Kosten. Allen war anzumerken, dass nach der langen Coronapause endlich wieder Bewegung gefragt war. Voller Motivation waren die 6 bis 15-jährigen am Start, sodass sämtliche Wettkämpfe hart umkämpft waren. Die fünf Betreuer Heidi Hoffmann, Andreas Schröder, Jannis Poth, Haydar Asan und Leon Ambiel haben die Kids drei Tage bestens motiviert. Es wurden die Sieger beim „härtesten Bums“, beim "Dribbelstar" und beim "Elfmeterkönig" in allen vier Altersgruppen gekürt. Bei der "Mini-WM" konnten dann schon die ersten Fortschritte festgestellt werden. Beim Eltern-Kind-Abschluss am Sonntagnachmittag hatten alle Ihren Spaß. Zum Glück ohne größeren Verletzungen ging das 12. Jugend-Fußballcamp der SG Untergimpern am späten Nachmittag dann mit vielen glücklichen und erschöpften Gesichtern zu Ende. Das Organisationsteam mit Simone Eberling, Nicole Schröder, Lena Kühne, Tatjana Zorn und Jasmin Habiger war wie jedes Jahr bestens vorbereitet und so war auch die Verpflegung der Kinder wie immer hervorragend organisiert. Bei SchniPoSa (zubereitet von Monika und Volker Münch, sowie den Hilfsköchen Francesca Geiger und Ruven Dotterer) sowie Nudeln mit Tomaten- oder Bolognesesoße am Sonntag, gekocht von Salvatore "Toni" Carbone, wurden sämtliche hungrigen Mäuler gestopft. Auch die Zwischenmahlzeiten wie Obst, Energieriegel und Joghurt wurden gerne angenommen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Chaos in der Küche wurde danach von unserer Uschi Krieger beseitigt und hat mal was gefehlt, hat sie es schnellstens besorgt. Herzlichen Dank an die Sponsoren Metzgerei Gollerthan, Rewe Arnold Nußloch, Obst+Gemüse Selcuk, Sportnahrung Sponsor, Geflügelhof Funck, Getränke Wesergold, sowie den Sach/Geld/Trikotsponsoren Sparkasse Kraichgau, Volksbank Neckartal, R+V Agentur Granzer, Allianz Agentur Stefan Rödler, Infoscan für die Unterstützung. Außerdem herzlichen Dank an Heidi und Alfred Meyer, die für die Übernachtung der Trainer Ihre Ferienwohnung zur Verfügung gestellt haben.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel