Corona-Pandemie: 500 Euro Soforthilfe von der Volksbank Neckartal

Untergimpern. Durch die "Corona-Pandemie" ruht das Vereinsleben nahezu in allen Bereichen. Musik, Kunst, Umwelt, Kultur und Sport.: Nicht nur in ganz Deutschland, auch in der Region fallen derzeit Training und Proben aus. Die Mitglieder der Vereine können sich nicht wie gewohnt treffen, Feste werden verschoben oder ganz abgesagt. Somit entfallen wichtige Einnahmen, mit denen das rege Vereinsleben - auch bei der SG Untergimpern - finanziert wird.
Das stellt Vereine und gemeinnützige Institutionen vor große Herausforderungen.
Dabei ist das ehrenamtliche Engagement eine wesentliche Stütze der Gesellschaft und verdient Anerkennung, Lob und Unterstützung.
So denkt auch die Volksbank Neckartal, die sich als regional verankerte Genossenschaftsbank als Teil der Gesellschaft sieht und ihre Verantwortung, auch über die Bankgeschäfte hinaus, wahrnimmt.
Seit vielen Jahren unterstützt die Volksbank Neckartal die Vereine und gemeinnützige Organisationen über ihr regionales Förderprogramm. In diesem Jahr fordern die besonderen Gegebenheiten eine besondere Unterstützung, die zusätzlich zur gewohnten Förderung gewährt wird.
Aus der Region - für die Region!
So lautete das Motto im Septemer 2020, als die Volksbank Neckartal 50 x 500 Euro an "Soforthilfe" für die Vereine und gemeinnützige Organisationen ausgeschrieben hat. Aufgrund der hohen Resonanz an Anträgen wurde die Spendensumme auf 100 x 500 Euro erhöht.
Auch der SG Untergimpern wurde eine finanzielle Untersützung zuteil, um das vielseitige und rege Vereinsleben am Laufen halten zu können.
Die gesamte SGU-Familie sagt "DANKESCHÖN" an die Volksbank Neckartal für die großzügige Spende.