Auswärtssieg zum Rückrundenstart

Rheinhausen/Untergimpern. Mit einem ungefährdeten Auswärtssieg startete die Frauenmannschaft der SG Untergimpern nach der Winterpause in die Rückrunde der Landesliga Kleinfeldstaffel. Gegen den TSV Rheinhausen stand es bereits nach 9 Minuten 0:3 für die Gäste aus Untergimpern. Francesca Geiger (0:1), Lena Kühne (0:2) und Madeleine Buster (0:3) zeigten gleich zu Beginn der Partie, wer gewillt war, den Sieg davonzutragen. Madeleine Buster (18.) markierte mit dem 0:4 auch den Halbzeitstand. Danach ließen es die Untergimpernerinnen etwas gemächlicher angehen, verpassten aber durch mangelnde Chancenauswertung das Torverhältnis zu verbessern. Erst in der 75. Minute gelang Francesca Geiger das 0:5, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Mit nunmehr 13 Punkten stehen die SGU-Frauen nun auf dem 4. Tabellenplatz.

Voranzeige:
Am kommenden Samstag, 25.03.2017 gastiert der Tabellenführer vom FC Unteröwisheim auf dem Untergimperner "Blutberg". In der Vorrunde musste sich die Schützlinge von Trainer Karl Schneider nach gutem Spiel mit 3:0 geschlagen geben. Vielleicht gelingt die Revanche und die SGU-Frauen können sich mit einem Sieg einen weiteren Platz in der Tabelle verbessern. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.