Den Tabellenführer gehörig geärgert

Untergimpern. Das Gastspiel auf dem Untergimperner "Blutberg" hatte sich der Tabellenführer aus Gemmingen sicherlich einfacher vorgestellt. Nach 90 Minuten mussten die Gäste froh sein, einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können und den Nimbus der "Unbesiegbarkeit" weiter aufrechtzuerhalten.
Der SV Gemmingen dominierte die erste Hälfte der Partie und hatten durch Salih Kara (13.) und Manuel Unser (21.) hochkarätige Chancen, die aber SGU-Keeper Steven Heise mit tollen Paraden zunichte machte. In der 42. Minute dezimierten sich die Gäste durch eine gelb-rote Karte. Nach der Halbzeitpause ging der SVG durch eine "Bogenlampe" von Erhan Kara mit 1:0 in Führung. Die SGU stemmte sich gegen die drohende Niederlage und in Überzahl gelang Maximilian Vogt der verdiente 1:1-Ausgleich (75.). Die Hausherren drängten danach auf den Sieg, doch Kapitän Christopher Petereit und Raphael Wehrle scheiterten beide wenige Meter vor dem Tor am Gästekeeper Özcan Kabak. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden, das die Gäste der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga einen kleinen Schritt näher brachte.

Weitere Informationen zu diesem Spiel:
www.fussball.de     www.fupa.net      Bildergalerie