Den Tabellenführer VfL Mühlbach gestürzt

Mühlbach/Untergimpern.  Der SG Untergimpern gelang beim Nachholspiel am vergangenen Donnerstagabend beim VfL Mühlbach ein überraschender Auswärtssieg gegen den Liga-Primus. Mit der Heimniederlage musste die Koser-Elf die Tabellenführung an den FC Weiler abgeben, der am kommenden Sonntag auf dem Untergimperner "Blutberg" gastiert.
Auf dem sehr holprigen Fußballplatz hatten alle Akteure mit dem Spielgerät zu kämpfen, so dass ein schönes Fußballspiel nicht zustande kommen konnte. Mühlbach machte das Spiel und die SGU verlegte sich auf's Kontern. SGU-Keeper Steven Heise konnte sich hierbei ein ums andere Mal auszeichnen. In der zweiten Hälfte hatte die SG Untergimpern mehr vom Spiel und konnte sich einige Chancen erarbeiten. Eine davon nutzte Kapitän Christopher Petereit per Kopfball zum 0:1 (68.). Dennis Klinger machte "den Sack" nach einer Flanke von Maximilian Vogt dann zu, als er zum 0:2 (90.) einköpfte und die Koser-Elf vom Thron der Kreisklasse A stieß.