News

Derbysieger 2018

Harry Hack

Untergimpern. "SG Untergimpern triumphiert im Derby" lautete die Schlagzeile in der Montagsausgabe der RNZ. 2:1 gewannen die "Blutbergkicker" gegen das Nachbardorf in der ersten Runde im Kreispokal. Zusätzlichen Ansporn für den Triumph gab der Truppe um das Trainer-Duo Pedro Martin Puente / Robert Schwietz die Aussage von TSV-Akteuer Daniel Müller vor der Partie: "Ich weiss, dass wir stark und auch besser sind, da wird nichts anbrennen!" Das war dann wohl leider nix nach 90 Minuten!
Die Partie verlief in den ersten Hälte witterungsbedingt zunächst als lauer Sommerkick. Die Gäste machten das Spiel, die SGU verlegte sich auf's kontern. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld drückte Chris Dolch das Leder per Kopf zur 1:0-Führung für die SGU in des Gegners Maschen. Nach der Pause drückte der TSV, kam jedoch nicht zum Abschluss. Maximilian Vogt lief alleine auf den Torhüter zu, traf aber nur den Pfosten des TSV-Gehäuses (62.). Simon Lakos markierte aus kurzer Distanz den Ausgleich zum 1:1 (75.). Obergimpern wollte nun unbedingt den Sieg, wurde aber durch einen Konter ausgespielt. Maximilian Vogt nahm nach einem Pass von Gedeon Kemdyo das Spielgerät vor dem Strafraum auf, lief auf den herausstürmenden Torwart zu und schob den Ball halbhoch zum 2:1 ein (85.). Die Gäste probierten nochmal alles, hatten aber keine Chanche mehr, so dass der Derbysieg der SG Untergimpern völlig in Ordnung ging.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel