Ein Punkt wäre verdient gewesen

Steinsfurt/Untergimpern. Hoch erhobenen Hauptes konnten die Spieler der SG Untergimpern am vergangenen Sonntag den Steinsfurter Sportplatz verlassen. Trotz einer sehr unglücklichen 3:2-Niederlage gegen den Tabellenzweiten applaudierten die zahlreichen mitgereisten Fans der Kuczynski-Truppe. Nach dem Spielverlauf zu urteilen, wäre ein Punkt für die SGU-Kicker sicherlich verdient gewesen.
Kampf und Schnelligkeit bestimmte die Anfangsphase der Partie, in der sich beide Abwehrreihen keine Blöße gaben. Timo Breitenberger hatte die Chance, nach tollem Zuspiel von Benjamin Pfisterer, die grün-weißen Farben mit 1:0 in Führung zu bringen, doch sein Schuss ging nur knapp am Torpfosten vorbei. Nach einem Eckball konnte die SGU-Abwehr das Spielgerät nicht aus dem Strafraum klären und die Gastgeber gingen mit 1:0 (30.) in Führung. Postwendend erzielte Maximilian Vogt nach einem schönen Konter das 1:1 (35.). Die Steinsfurter wurden in keiner Phase des Spiels ihrer Favoritenrolle gerecht, denn Untergimpern stand gut und brachte sich mit Kampf in die Partie ein. Mit einer Bogenlampe überwand der TSV Steinsfurt den Untergimperner Torhüter zum 2:1 (52.) . Marcel Görl nutzte eine Unsicherheit in der Hintermannschaft der Heimelf zum verdienten Ausgleich: 2:2 (55.). Ein Abwehrschnitzer der SGU brachte die Hausherren wieder mit 3:2 in Front (59.). Danach wurde das Spiel etwas ruppiger, wobei der Schiedsrichter großen Anteil daran hatte. Eine Tätlichkeit von Ben-Richard Prommer an Julian Maslanka (Faustschlag ins Gesicht) ahndete der 23. Mann nicht mit einer Karte. Das anschließende "Frustfoul" dezimierte die SGU auf nur noch 10 Mann (70). Aber auch der TSV Steinsfurt wurde zwei Minuten später mit der roten Karte, nach einem bösen Foul an der Außenlinie bestraft. Die SGU versuchte danach alles, doch noch den verdienten Punkt zu ergattern, blieb aber leider erfolglos. Dennoch war es nach der Winterpause ein gelungener Start in die Rückrunde der Kreisklasse A, auf der ich aufbauen lässt.