Endstation Blutberg!

Untergimpern. "Endstation Blutberg" stand in großen Lettern in der Montagsausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung auf der Seite "Sport - Kraichgau". Mit einem 0:2 bei der SG Untergimpern scheidet Fußball-Kreisligist Türk Gücü Sinsheim aus dem Kreispokal aus.
"Der Blutberg, wer sonst?!" Auf ihrem berüchtigten Fußball-Hügel sorgte die SG Untergimpern in der zweiten Runde des Kreispokals für die größte Überraschung. Mit 2:0 warf der A-Ligist den Kreisligisten Türk Gücü Sinsheim aus dem Wettbewerb.
Diesen Text liest man als Fan der SG Untergimpern immer wieder gerne und erinnert sich mit Freude an den 90minütigen Spielverlauf vom Sonntagnachmittag.
Die ersten zwanzig Minuten der Partie in der 2. Kreispokalrunde verliefen weitestgehend ereignislos. Nach einem Pass von Benjamin Pfisterer auf den Nachwuchsstürmer Nico Hausruckinger (18) setzte sich dieser auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und hob das Spielgerät über den TG-Keeper ins lange Eck zur vielumjubelten 1:0-Führung. Im Gegenzug vergab Türk Gücü die direkte Möglichkeit zum Ausgleich.
Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Untergimperns Goalgetter Dennis Klinger unsanft vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß zirkelte Spielertrainer Pedro Martin Puente über die Mauer in den rechten Torwinkel zur 2:0 Pausenführung.
Damit war die Partie zugunsten der "Blutberg-Kicker" entschieden, denn im zweiten Durchgang konnte die Heimelf die Zwei-Tore-Führung bis zum Schlusspfiff locker verteidigen.
Am kommenden Sonntag, 30.08.2020 steigt auf dem "Blutberg" das Achtelfinale im Sinsheimer Kreispokal. Gegner ist der Aufsteiger in die Kreisklasse A, der TSV Zaisenhausen. Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr.

Weitere Informationen zu diesem Spiel:
Bildergalerie    www.fussball.de     www.fupa.net