SGU/SVB-Frauen: Niederlage in Gundelsheim

Gundelsheim/Untergimpern. Die Frauenmannschaft der SpG Untergimpern/Babstadt musste sich bei ihrem letzten Vorbereitungsspiel auf die in 14 Tage beginnenden Verbandsrunde in der Landesliga Kleinfeld Mitte bei der SG Gundelsheim am Samstagnachmittag mit einer 5:3-Niederlage abfinden.
Trotz zwischenzeitlicher 0:1 Führung (13. Antonia Geiger) und dem 2:2-Ausgleich (49. Antonia Geiger) konnten die "Blutberg-Kickerinnen" gegen die Heimelf kein Kapital schlagen. Der Anschlusstreffer zum 4:3 blieb der ältesten Spielerin auf dem Feld, Stefanie Hausruckinger (79. Min.) vorbehalten.
Bei konsequenter Chancenauswertung von Seiten der SGU/SVB-Frauen wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Kurz vor der Halbzeit musste der neue "Wirbelwind" im Untergimperner Sturm, Jule Kaiser, verletzt den Platz verlassen. Nach der Halbzeit verließ auch Jana Schellenberger, die spiel- und kampfstarke Verteidigerin, verletzungsbedingt das Spielfeld. Dadurch fand ein Bruch im Spiel der Gästeelf statt, der mit den neuen Kräften von der Auswechselbank nicht kompensiert werden konnte.
Die Verbandsrunde der Frauen beginnt am Samstag, 12.09.2020 mit dem Auswärtsspiel beim TSV Steinsfurt. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz in Steinsfurt.

Weitere Informationen zu diesem Spiel:
Bildergalerie     www.fussball.de     www.fupa.net