Erster Sieg der B-Junioren

Karlheinz Hausruckinger

Bad Rappenau/Untergimpern. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein überragend aufgelegter Torwart Florian Scherb waren der Schüssel zum Erfolg beim ersten Sieg der B-Junioren der SG Untergimpern am vergangenen Samstag beim VfB Bad Rappenau. Die mitgereisten Eltern und Betreuer waren aus dem Häuschen, und ließen die Mannschaft nach Spielschluss "Hoch leben". Anschließend ging es zum Feiern in das Sportheim nach Untergimpern.
Das Spiel gegen die B-Junioren des VfB Bad Rappenau gestaltete sich von Beginn an auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten gab es Torchancen, wobei die Defensivabteilung der SG Untergimpern ein sehr gutes Spiel machte. Nach einem Zweikampf im Untergimperner Strafraum zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. SGU-Keeper Florian Scherb parierte den Elfer mit einem super Reflex. In der 28. Minute war die SGU kurz ungeordnet und die Gastgeber erzielten das 1:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Pausentee merkte man den SGU-Junioren an, dass sie aus Bad Rappenau "etwas mitnehmen wollen". Es ergaben sich einige Torchancen für die Gäste, die jedoch überhastet vergeben wurden. Nach einem langen Ball des VfB Bad Rappenau fiel etwas überraschend das 2:0. Wer nun gedacht hatte, dass sich die SGU-Junioren aufgeben lag falsch. Jeder Spielerin und jedem Spieler merkte man es nun an, dass sie bzw. er das Spiel noch drehen wollten. So ging man früh in die Zweikämpfe und eroberte sich das Spielgerät. Nach einem Freistoß von Antonia Geiger fiel das runde Leder Jonny Balcan vor der Füße, der zum 2:1-Anschlusstreffer einschob. Dieses Tor war der Startschuss für die Schlussoffensive. Ein gewonnener Zweikampf von Mailin Last, drei Pässe im Mittelfeld, so wurde Nico Hausruckinger freigespielt der überlegt ins lange Eck zum 2:2 einschoß. Die Hausherren waren nach diesem Ausgleichstreffer sichtlich geschockt und wollten nun ebenfalls unbedingt den Sieg. Erneut wurde der Ball im Mittelfeld, dieses Mal von Ian Wacker ermkämpft, schnell durch das Mittelfeld auf Nico Hausruckinger gespielt, der das vielumjubelte 3:2 für die SG Untergimpern erzielte. Kurz darauf pfiff der sicher leitende Schiedsrichter die Partie ab und das Jubeln nahm kein Ende.

Mannschaftsaufstellung:
Florian Scherb, Annika Dotterer, Antonia Geiger, Ian Wacker, Nico Hausruckinger, Tom Wacker, Ionatan Balcan, Mailin Last, Samuel Balcan, Luisa Egler, Colin Frey
Spielverlauf:
28. - 1:0