Frauenmannschaft: Saisonbilanz 2019/2020: Sehr durchwachsen!

Untergimpern. Die Frauenmannschaft der SpG Untergimpern/Babstadt kann nach dem 11. Spieltag in der Landesliga Rhein-Neckar/Odenwald ein sehr durchwachsenes Fazit ziehen. Nach 10 Spielen (das Nachholspiel gegen die SpG Mückenloch/Neckargemünd ist auf So., 08.12.2019 terminiert) ranigeren die "Blutberg-Kickerinnen" auf Tabellenplatz 8. 4 Siege, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen, bei einer Tordifferenz von 17:26 stehen zu Buche. Die neu formierte Mannschaft, die zahlreiche junge Spielerinnen in ihren Reihen hat, konnte bisher noch nie in "Bestbesetzung" antreten. Zahlreiche Verletzte oder berufsbedingte Absagen an den Spieltagen machten dem Trainer Duo Hausruckinger/Kuczynski einen Strich durch die Rechnung. Und am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Sinsheim gegen Hoffenheim stand mit Nadine Reich, die letztmals vor 6 Jahren die Kickschuhe für die SGU schnürte, die 4. Torhüterin in diesem Jahr zwischen den Pfosten.