Fupa Wintercheck SG Untergimpern

Fupa.net

Kreisklasse A Sinsheim +++ Fitnessstudio, Soccerhalle und gemütliche Abende
Pedro Martin Puente, Trainer der SG Untergimpern, hat den FuPa Wintercheck mit uns gemacht.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir haben die gesteckten Ziele nicht erreicht. Alles was wir uns zu Beginn der Runde vorgenommen hatten, konnten wir nicht wie gewünscht umsetzen. Somit stehen wir mit acht Punkten aus 13 Spielen mitten im Abstiegskampf.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
In der Winterpause wurde entschieden, dass man sich von Trainer Adalbert Kuczynski trennt und Theo Strauss und ich dafür das Team übernehmen.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Ich denke, dass man sich in jedem Mannschaftsteil verbessern kann und muss. Zum einen müssen wir die Defensive stabilisieren, zum anderen müssen wir in der Offensive wieder geiler auf Tore werden.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Zum einen hat der FC Weiler eine super Vorrunde gespielt als Aufsteiger. Auch Mühlbach hat gezeigt, dass sie zurecht oben stehen.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Wir hatten in der Vorrunde mit vielen Verletzungen zu kämpfen, somit wurden einige junge Spieler früh ins kalte Wasser geschmissen. Deswegen ist es schwer, einzelne Spieler hervorzuheben. Wir müssen als Mannschaft funktionieren und uns gegenseitig wieder mehr helfen und unterstützen.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Ein besonderes Highlight gibt es nicht. Wir haben geschaut, dass wir einiges an Abwechslung in den Vorbereitungsplan bringen, damit wir durchgängig Motivation und gute Laune haben. Mit Fitnessstudio, Soccerhalle oder gemütlichen Abenden zusammen hoffen wir auf eine gute Vorbereitung.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen so schnell wie möglich unten raus. Das funktioniert nur, wenn wir fleißig punkten in der Rückrunde. Das muss unser Ziel sein.