Meinhard Wohlgemuth erhält DFB-Ehrenamtspreis

Karlsruhe/Untergimpern. Meinhard Wohlgemuth, Hauptkassierer der SG Untergimpern, konnte dieser Tage den DFB-Ehrenamtspreis entgegen nehmen. Mit der Auszeichnung hat der Deutsche Fußballbund (DFB) und der Badische Fußballverband (BFV) die Anerkennung, den Respekt und die Wertschätzung gegenüber der ehrenamtlichen Tätigkeit des seit über 45 Jahre als Kassier tätigen SGU-Urgesteins als "Säule des Vereins" gewürdigt.
Insgesamt wurden neun herausragende Ehrenamtliche aus den Fußballkreisen des Badischen Fußballverbandes in diesem Jahr mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Die neun bfv-Kreisehrenamtsbeauftragten und die Kreisvorständen waren bereits das 21. Mal bei der Kandidatenauswahl für den Ehrenamtspreis gefragt. Denn die DFB-Aktion Ehrenamt feierte 2017 ihr 20-jähriges Jubiläum.
Der bfv-Ehrenamtsbeauftragte Helmut Sickmüller gratulierte allen Preiträgern und bedankte sich für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement.
Die drei baden-württembergischen Fußballverbände veranstalten für alle Preisträger aus unserem Bundesland ein gemeinsames Dankeschön-Wochenende und wechseln sich mit der Ausrichtung ab. Alle Preisträger des jahres 2017 treffen sich mit ihren Partnerinnen und Partner vom 6. bis 8. April 2018 im Sporthotel Sonnhalde in Lenzkirch Saig (Südbaden).
Drei der bfv-Preisträger zählen darüber hinaus für ein Jahr lang zu den Mitglidern des "Club 100" des DFB. Verbunden hiermit sind eine Feier im Rahmen eines Länderspiels der A-Nationalmannschaft und ein Vereinsgeschenk (2 Mini-Tore und 5 Adidas-Fußbälle). Beim bfv fiel die Wahl leider nicht auf Meinhard Wohlgemuth, obwohl dieser es sicherlich verdient gehabt hätte.