Mit so vielen Helfern macht Altpapier sammeln Spaß!

Helmhof/Untergimpern. Wenn sich viele junge und ältere Vereinsmitglieder an einem Samstagmorgen auf dem "Blutberg" treffen, dann ist Altpapiersammlung bei der SG Untergimpern angesagt. Ein Traktor mit Anhänger sowie zwei PKW mit Anhänger kamen zum Einsatz, um die von den Einwohnern in Helmhof und Untergimpern am Straßenrand bereitgestellten Zeitungen, Prospekte, Bücher und Kartonagen einzusammeln. Insgesamt zählte die Vorstandschaft 13 jugendliche und 5 erwachsene Helfer. "Mit so vielen Helfern macht Altpapier sammeln Spaß!
Die SG Untergimpern bedankt sich auf diesem Wege bei allen Helferinnen und Helfern für die Teilnahme an der Sammlung. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die vielen "Altpapiersammler", die in den letzten Wochen zu Hause ihr Altpapier in Kartons verpackt haben. Auch am Samstag konnte die SGU wieder einen randvollen Container vorweisen, der durch die AVR im Laufe der Woche abgeholt wurde.
Die SG Untergimpern würde sich freuen, wenn neue "Sammler" bei der nächsten Altpapiersammlung dazu kämen, da bei vielen Haushalten kein Altpapier vor der Haustür stand.
"Unterstützen Sie bitte unsere Jugend und fangen sie schon "jetzt" wieder an zu sammeln. Die nächste Altpapiersammlung findet voraussichtlich im Juni statt. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Eine weitere Altpapiersammlung ist für September geplant.