Mitgliederversammlung 2022

Vanessa Wehrle

Das Fazit des 1. Vorsitzenden S. Rödler in der diesjährigen Mitgliederversammlung war eindeutig: „Sportlich und wirtschaftlich stehen wir grundsätzlich gut da!“. In seiner Eröffnung nutzte er aber auch die Gelegenheit, um sich beim 3. Vorsitzenden S. Jäsch zu bedanken. Dieser hatte in den vergangenen Monaten oftmals allein die umfassenden Aufgaben der Vereinsführung bewältigt und damit den Rest der Vorstandschaft massiv entlastet. Anschließend berichtet M. Wohlgemuth über die finanzielle Situation des Vereins und zieht Bilanz: „So viel flüssige Mittel hatte die SGU noch nie, seit ich Kassier der SGU bin.“. Durch die Spendenfreudigkeit, als auch Förderanträge und die „To Go“-Einnahmen kann der Verein das Geschäftsjahr mit einem Plus von fast 10.000 € abschließen. Weniger erfreut war man jedoch über die enttäuschende und stetig sinkende Teilnehmerzahl der Mitgliederversammlung. Lediglich 34 stimmberechtigte Mitglieder hatten sich eingefunden und das, obwohl 25 Mitglieder eine Einladung aufgrund einer ausstehenden Ehrung erhalten hatten. Hiervon waren lediglich 6 Mitglieder erschienen. Für 5 Jahre Mitgliedschaft wurden daher A. Kirchner, C. Petereit, C. Kuhl und M. Görl geehrt. A. Vogt und R. Bielik erhielten die silberne Vereinsnadel für 25 Jahre. Nach den Jahresberichten der jeweiligen Abteilungen konnten die Wahlen vorgenommen werden. F. Herbinger gibt sein Amt als 2. Vorsitzender frei, für welches nun S. Jäsch nachrückt. Ansonsten ist die Besetzung der Vereinsführung unverändert.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel