Noch einmal ein Heimsieg auf dem "Blutberg"

Untergimpern (hk) Mit einem Heimsieg verabschiedete sich die SG Untergimpern von ihren treuen Fans und Freunden am vergangenen Sonntag. Beim vorletzten Verbandsrundenspiel gegen den SV Tiefenbach durften die Untergimperner drei Mal jubeln. Mit derzeit 37 Punkten steht die SGU auf einem guten Mittelfeldplatz (8.), nachdem man während der Runde noch gegen den Abstieg spielen musste. Mit einem weiterer "DREIER" am letzten Spieltag gegen den Absteiger SG Waibstadt 2 könnten die 40 Punkte "geknackt" werden.

Bereits vor dem Spiel wurden vier verdiente Spieler von der SG Untergimpern verabschiedet (Bericht folgt). Eigens hierzu hatte die Jugendabteilung der SGU zahlreiche Einlaufkinder organisiert, die mit den beiden Mannschaften auf den Platz aufliefen. Der SV Tiefenbach fand besser ins Spiel und erzielte bereits früh das 0:1 (7.). Maximilian Vogt glich für die SGU zum 1:1 (17.) aus, ehe Dennis Klinger zur Pausenführung 2:1 (35.) einköpfte. Der SV Tiefenbach ließ nicht locker und glich zum 2:2 (59.) aus. Nach einer gelb-roten Karte dezimierte sich die SGU, konnte jedoch per Foulelfmeter durch Marcel Görl den 3:2-Heimsieg (87.) perfekt machen.

Voranzeige:

Zum letzten Verbandsrundenspiel reist die SG Untergimpern am kommenden Samstag, 27.05.2017 zur SG Waibstadt 2. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Die 2. Mannschaft hat spielfrei. Alle Fans und Freunde der SG Untergimpern sind zu diesem Spiel sehr herzlich auf das Waibstadter Sportgelände eingeladen, um die grün-weißen Vereinsfarben lautstark - aber immer fair - zu unterstützen.