Perfekter Saisonstart für die Frauenmannschaft

Untergimpern. Einen perfekten Saisonstart in die Verbandsrunde in der Landesliga Rhein-Neckar/Odenwald verbuchte die Frauenmannschaft der SpG Untergimpern/Babstadt am vergangenen Samstag auf dem heimischen "Blutberg". Gegen den FC 1986 Sandhausen gelang ein verdienter 4:1-Heimsieg.
In der ersten Hälfte konnte die junge und neu formierte Mannschaft unter der neuen Leitung des Trainer-Duos Karl Heinz Hausruckinger und Thomas Kuczynski noch nicht ganz überzeugen, schließlich spielte man in der aufgestellten Formation das erste Mal zusammen. Dennoch gelang der Heimelf vor der Pause nach einem Eckball, geschlagen von Pauline Pfister, durch Antonia Geiger das 1:0 (41.). In der zweiten Hälfte mussten die Blutberg-Kickerinnen dann überraschend den 1:1-Ausgleich (54.) hinnehmen.
Die Kickerinnen aus Untergimpern und Babstadt bauten danach mächtig Druck auf das gegnerische Tor auf und wurden mit dem 2:1 durch Maxime Rack (70.) belohnt. Die "Grand Dame" des Frauenfußballs bei der SG Untergimpern, Stefanie Hausruckinger, erzielte nach einem schönen Doppelpass im Strafraum das 3:1 (76.) ehe Pauline Pfister mit ihrem ersten Saisontor den 4:1-Endstand (78.) herstellte.
Mit der Leistung ihrer Schützlinge war das Trainer-Duo dann auch mehr als zufrieden. Auf diese Leistung kann nun beim ersten Auswärtsspiel am kommenden Sonntag, 22.09.2019, 17:00 Uhr, beim Heidelberger SC aufgebaut werden, die gegen die SpG Mückenloch/Neckargemünd eine 7:2-Schlappe hinnehmen mussten.