Untergimpern verteilte in Elsenz Geschenke zum 100jährigen Jubiläum

Untergimpern. Die SG Untergimpern musste beim Auswärtsspiel beim FV Elsenz auf 8 (!!!) Stammkräfte verzichten. Die elf "Blutberg-Kicker", die in der Anfangsformation standen verteilten zudem noch "Geschenke" an die Gastgeber, die in diesem Jahr ihr 100jähriges Vereinsjubiläum feiern. Zwei Eigentore und ein vermeidbarer Fehler brachten die Gästeelf auf die Siegerstraße.
Mit der "Reserveelf" startete die SG Untergimpern dennoch gut ins Spiel und konnte durch Raphael Wehrle (11.) mit 0:1 in Führung gehen. Die Hausherren glichen dann durch das "1." Geschenk zum 1:1 (17.) aus, dem das "2." Geschenk durch ein Eigentor der SGU (19.) zum 2:1 folgte. Die SGU hatte in der ersten Hälfte dann einige Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen, doch der auf beiden Seiten nicht gerade souverän agierende 70jährige Schiedsrichter verwehrte der SGU zunächst einen klaren Elfmeter an Marcel Görl und danach den regulären Treffer von Kapitän Christopher Petereit zum 2:2. Auch in der zweiten Hälfte drängten die "Blutberg-Kicker" auf den Ausgleich, konnten aber ihre gut herausgespielten Chancen nicht in Treffer ummünzen. So kam es, wie es im Fußball kommen muss: Die Gastgeber nahmen nach einem Angriff auf das Untergimperner Gehäuse das "3." Geschenk in Form des zweiten Eigentores der SGU gerne zum 3:1 (73.) an.
Die mitgereisten Fans der SGU waren sich einig, dass man dieses Spiel hätte nicht verlieren müssen. Ein Unentschieden wäre sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen - "wäre" halt nur.

Weitere Informationen zu diesem Spiel:
www.fussball.de     www.fupa.net      Bildergalerie