Punkteteilung beim letzten Heimspiel gegen SV Daisbach

Untergimpern. Im letzten Heimspiel der Verbandsrunde 2017 / 2018 in der Kreisklasse A teilten sich die SG Untergimpern und der SV Daisbach die Punkte. Der SV Daisbach konnte sich mit dem Punktgewinn den Verbleib in der Kreisklasse A vor dem letzten Spieltag sichern. Die SGU hatte den Nichtabstieg bereits eine Woche zuvor beim 0:0 gegen den TSV Dühren perfekt gemacht.
Vor dem Anpfiff der Partie wurde mit Dennis Klinger der Top-Torjäger der SG Untergimpern, nach vier Jahren auf dem Blutberg, verabschiedet (siehe Bericht). In seinem letzten Heimspiel hatte der scheidende Stürmer einige Chancen, um sein Torekonto für die SGU zu erhöhen, konnte sich dann aber doch noch mit einem Treffer bei den heimischen Fans verabschieden.
Der SV Daisbach ging bereits nach 10 Minuten mit 0:1 in Führung. Marcel Görl glich zum 1:1 (31.) aus, ehe Dennis Klinger noch vor der Pause die grün-weißen Vereinsfarben mit 2:1 (36.) in Führung brachte. Auf beiden Seiten erarbeiteten sich die Mannschaften nach der Halbzeit gute Tormöglichkeiten, doch zählbares kam nicht zustande. Vor allem die Heimelf ließ zahlreiche Torchancen ungenutzt und hätte die Führung ausbauen müssen. Der SV Daisbach konnte dann doch noch mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:2 (82.) ausgleichen, so dass das Unentschieden für die Gäste dann dochglücklich war. Nach Angaben des Spielbeobachters (Live-Ticker unter www.fussball.de) hätte die Partie 8:2 für die SGU ausgehen müssen!

Weitere Informationen zu diesem Spiel:
www.fussball.de     www.fupa.net     Bildergalerie