Unser Pokalheld: Daniel Buchauer

Reichartshausen/Untergimpern. Die 1. Kreispokalrunde im Fußballkreis Sinsheim war für die Fans der SG Untergimpern am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz in Reichartshausen an Spannung nicht zu überbieten. Doch durch Daniel Buchauer, die neue "Nummer 1" im Tor der SGU, nahm sie aber ein sehr glückliches Ende.
Im Elfmeterschießen konnte er drei Elfmeter der Heimelf parieren. Marius Begoihn entschied dann die Partie mit seinem Elfmeter zugunsten der "Blutberg-Elf".
Die SG Untergimpern ging nach einem Spielzug über die linke Seite bereits in der 16. Minute mit 0:1 in Führung. Das Zuspiel von Raphael Wehrle verwertete Untergimperns Goalgetter Dennis Klinger in des Gegners Maschen. In der ersten Hälfte war der Gast aus Untergimpern spielbestimmend, konnte aber seine Spielzüge nicht in Tore ummünzen.
Nach der Halbzeit übernahmen die Hausherren die Partie und drängten auf den Ausgleich. Jannik Siegmann ließ die Hausherren in der 62. Minute dann beim 1:1-Ausgleich jubeln. Der B-Ligist war danach die klar bessere Elf, konnte aber die vielen herausgespielten Chancen nicht verwerten. Die SG Untergimpern agierte nur noch und konnte sich in die Verlängerung "retten". In der Verlängerung hätte die Heimelf "den Sack zumachen können", vergab aber aussichtsreiche Chancen vor dem Untergimperner Tor kläglich. In der letzten Minute der Verlängerung lief Gedeon Kemdyo auf das Reichartshäusener Tor zu, wurde vom Keeper gefoult, doch der Pfiff des Schiedsrichters unterblieb. Die Stimmung im Fanlager der SG Untergimpern war damit aufgeheizt.
Das anschließende Elfmeterschießen war an Dramatik nicht zu überbieten.
1. Elfmeter: Reichartshausen verschießt
2. Elfmeter: Benjamin Pfisterer verschießt
3. Elfmeter: 1:0 für Reichartshausen
4. Elfmeter: Julian Maslanka verschießt
5. Elfmeter: 2:0 für Reichartshausen
6. Elfmeter: 2:1 Pedro Martin Puente
7. Elfmeter: 3:1 für Reichartshausen
8. Elfmeter: 3:2 Chris Eberling
9. Elfmeter: Reichartshausen verschießt
10. Elfmeter: 3:3 Mirco Kirchner
11. Elfmeter: Reichartshausen verschießt
12. Elfmeter: Gedeon Kemdyo verschießt
13. Elfmeter: 4:3 für Reichartshausen
14. Elfmeter: 4:4 Samuel Balcan
15. Elfmeter: Reichartshausen verschießt
16. Elmeter: 4:5 Marius Begoihn
Schluss! Ende! Aus!
Die SG Untergimpern steht in der 2. Runde des Kreispokals und spielt am kommenden Sonntag, 23.08.2020 um 15:30 Uhr auf dem heimischen "Blutberg" gegen den Kreisligisten TürkGücü Sinsheim, der den SV Treschklingen II in der 1. Pokalrunde mit 0:2 besiegen konnte.

Weitere Informationen zu diesem Spiel:
Bildergalerie     fussball.de     fupa.net