Zu zehnt ein Unentschieden erkämpft

Untergimpern. Zum Rückrundenauftakt in der Kreisklasse A erkämpfte sich die SG Untergimpern auf dem heimischen "Blutberg" gegen den FV Elsenz am vergangenen Sonntagnachmittag ein am Ende leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden. Bis zur 44. Spielminute sah es für die SGU noch bestens aus. Nach drei 100%igen Chancen der SGU, die nicht im Kasten des Gegners landeten, brachte Spielertrainer Pedro Martin Puente per Freistoß seine grün-weißen Farben mit 1:0 (26.) in Führung. Gedeon Kemdyo stellte mit seiner roten Karten kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) die SGU vor größere Probleme. Das Nachtreten des Gegner dezimierte die Heimelf, die nach der Pause dennoch kampfeslustig aus der Kabine kam. Der FV Elsenz drückte auf den Ausgleich, fing sich aber einen Konter ein, den Maximilian Vogt zum 2:0 (69.) nutzte. Ein gestrecktes Bein im Untergimperner Strafraum und der Pfiff des 23. Mann auf dem Platz ließ nicht lange auf sich warten. Den Foulelfmeter nutzten die Gäste zum 2:1 Anschlusstreffer (75.). Der FV Elsenz wollte sich nun für seine Bemühungen belohnen, denn ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch eine Mannschaft und die SGU verlegte sich auf's Verteidigen. In der 86. Minute musste SGU-Keeper Tilo Freund ein zweites Mal hinter sich greifen, denn er hatte gegen den Kopfball nach einer Ecke keine Chance, das 2:2 für den FV Elsenz zu verteidigen.
Für das Jahr 2018 war es das mit Fußballspielen auf dem Untergimperner "Blutberg". Es folgt am kommenden Sonntag, 09.12.2018 das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr beim VfL Mühlbach.
Die SG Untergimpern bedankt sich bei allen Fans, Freunden und Gönnern für die Unterstützung bei den Heimspielen auf dem Untergimperner "Blutberg" im Jahr 2018.

Weitere Informationen zu diesem Spiel:
www.fussball.de     www.fupa.net     Bildergalerie