News

Achtelfinale im Kreispokal 2020/2021

Harry Hack

Untergimpern. Die SG Untergimpern hat in der 2. Kreispokalrunde für "die" Überraschung gesorgt, und den Kreisligisten Türk Gücü Sinsheim mit 2:0 bezwungen. Am kommenden Sonntag, 20.08.2020 um 15:30 Uhr steigt bereits das "Achtelfinale" auf dem heimischen "Blutberg". Zu Gast ist der letztjährige Meister der Kreisklasse B1, der TSV Zaisenhausen, der in der Anfang September startenden Verbandsrunde dann ein Ligakonkurrent der SG Untergimpern sein wird.
Das letzte Zusammentreffen der beiden Mannschaften datiert aus der Saison 2007/2008 in der Kreisklasse B1. In diesem Jahr stieg die SGU mit 64 Punkten (91:17 Tore) in die Kreisklasse A auf. In den beiden Begegnungen gegen den TSV Zaisenhausen konnte die SGU einen 0:4-Auswärtssieg und einen 7:2-Heimsieg feiern.
Im Kreispokal werden die Karten nun neu gemischt. Nachdem die Gäste mit dem TSV Helmstadt einen Kreisligisten in der ersten Pokalrunde abgefertigt haben und auch gegen den Ligakonkurrenten SG 2000 Eschelbach erfolgreich waren, können die Zuschauer sicherlich einen "heißen" Pokalfight erwarten. Hoffentlich mit einem guten Ende für die "Blutberg-Kicker.
Die SG Untergimpern freut sich auf zahlreiche Zuschauer.
Aufgrund des bestehenden Hygienekonzepts der SG Untergimpern wird den Zuschauern eine frühzeitige Anreise auf das Sportgelände Untergimpern empfohlen, damit deren Kontaktdaten vor dem Betreten der Anlage aufgenommen werden können.
Das Sportheim der SG Untergimpern ist ebenfalls geöffnet. Beim Betreten gilt Maskenpflicht!

Vorheriger Artikel