Auswärtssieg in Daisbach

Daisbach/Untergimpern. Mit einem 3:0-Auswärtssieg reiste die SG Untergimpern am vergangenen Sonntagnachmittag aus dem "Birkenwaldstadion" nach Hause. Mit dem 8. Saisonsieg kletterte die SGU auf den 7. Tabellenplatz. So gut waren die "Blutberg-Kicker" in den letzten Jahren nicht mehr in der Tabelle platziert. Mittlerweile ist die Martin Puente / Schwietz-Truppe seit 7 Spielen ungeschlagen!
Allerdings hätte die Partie in Daisbach ab der 70. Minute auch anders verlaufen können, wäre SGU-Keeper Steven Heise nicht als "Elfmeter-Töter" aufgetreten. Den Handelfmeter der Hausherren lenkte er gekonnt um den Pfosten, so dass er seinem Team das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:1 bewahrte.
Die SGU hatte in der umkämpften Partie leichte Feldvorteile und konnte in der ersten Halbzeit zwei hochkarätige Chancen nicht im Tor der Heimelf unterbringen. Nach der Pause kam Daisbach stärker aus der Kabine, wurde aber in der 64. Minute durch einen Konter von Spielertrainer Robert Schwietz kalt erwischt. Auf der rechten Außenbahn zog dieser in den Strafraum und schloss den Angriff mit dem 0:1 ab. Die Heimelf warf nach dem gescheiterten Handelfmeter alles nach vorne und wurde in den letzten Spielminuten zwei Mal eiskalt ausgekontert. Zunächst erzielte Benjamin Pfisterer das 0:2 (88.) und der kurz zuvor eingewechselte Gedeon Kemdyo das 0:3 (90.).

Weitere Informationen zu diesem Spiel:
www.fussball.de     www.fupa.net     Bildergalerie