Blutberg-Kickerinnen sicherten sich den zweiten Heimsieg

Untergimpern. Mit einem nie gefährdeten 5:3 sicherte sich die Frauenmannschaft der SpG Untergimpern/Babstadt den zweiten Heimsieg in der neuen Verbandsrunde in der Landesliga Rhein-Neckar/Odenwald. Der Verbandsliga-Absteiger FC Odenheim wartet am 3. Spieltag somit weiterhin auf den ersten Punkt. Die "Blutberg-Kickerinnen" hingegen konnten sich mit dem zweiten Sieg auf Tabellenplatz 4 vorarbeiten.
Die Gäste aus Odenheim gingen Mitte der ersten Halbzeit überraschend mit 0:1 (23) in Führung. Kurz bevor es in die Halbzeitpause ging gelang Xenia Venohr mit einem sehenswerten Freistoß aus rund 25 Metern der 1:1-Ausgleich. Nach der Halbzeitpause wechselten die Haus"frauen" doppelt und brachten mit Stefanie Hausruckinger viel Erfahrung auf den Platz. Der 53-jährigen Abteilungsleiterin gelang dann auch prompt das 2:1 (50.) nachdem sie das Spielgerät nach einem Presschlag mit der herauseilenden Gästetorhüterin ins Tor bugsierte. Die "reaktivierte" Nicole Gräbel, die eigentlich nach der letzten Verbandsrunde die Kickschuhe an den berühmten "Nagel" hängen wollte, erzielte aus dem Gewühl heraus das 3:1 (58.). Mit einer schönen Einzelleistung vernaschte Xenia Venohr die Odenheimer Hintermannschaft und erzielte mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag das 4:1 (60.). Die Gäste konnten im Gegenzug auf 4:2 (61.) verkürzen, doch Lydia Marquetant entschied mit ihrem souverän geschossenen Elfmeter die Partie mit dem 5:2. Die Gäste aus Odenheim gaben trotzdem nicht auf und konnten das Ergebnis auf 5:3 (85.) verbessern.

Weitere Informationen zu diesem Spiel:
www.fupa.net     www.fussball.de     Bildergalerie