Souverän den "Steinsberg" erklommen

Weiler/Untergimpern. Die SG Untergimpern hat nach 10 Jahren den Weilemer "Steinsberg" souverän erklommen und mit einem 3:0 den ersten Auswärtssieg der jungen Verbandsrunde perfekt gemacht. Das Trainer-Duo Pedro Martin Puente und Robert Schwietz konnten erstmals in der Saison die "erste Garde" aufbieten und legten in den ersten 20 Minuten los "wie die Feuerwehr". Der FC Weiler hätte sich nicht beklagen dürfen, wenn es zu diesem Zeitpunkt bereits 0:4 für die "Blutberg-Kicker" geheißen hätte. Doch die SGU-Stürmer ließen zahlreiche hochkarätige Chancen liegen.
In der 8. Minute wurde Goalgetter Dennis Klinger im Strafraum unsanft von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte Raphael Wehrle souverän zum 0:1. Danach hatten Dennis Klinger und Robert Schwietz genügend Einschusschancen, um das Ergebnis höher zu schrauben und schon vor dem Halbzeitpfiff die Partie zu entscheiden. Die Hausherren wehrten sich mit Gegenangriffen, doch SGU-Keeper Steven Heise ließ keinen Treffer zu.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Marius Begoihn zum 0:2 (68.). Ein vermeintliches Handspiel im Strafraum wurde zu unrecht gegen Marius Begoihn abgepfiffen, so dass sein zweiter Treffer wenige Minuten später nicht anerkannt wurde. Raphael Wehrle blieb es vorbehalten mit einer schönen Einzelleistung das Endergebnis zum 0:3 (81.) herzustellen.

Weitere Informationen zu diesem Spiel:
www.fupa.net     www.fussball.de      Bildergalerie