Bräutigam gerührt

Rhein-Neckar-Zeitung vom 03.08.2019

Untergimpern ist blau. Beim letztjährigen Tabellenzehnten der Kreisklasse A Sinsheim gäbe es viele Anhänger des Karlsruher SC, weiß Heike Wehrle. "Die Jungs haben halt Ahnung", schmunzelt die Mutter von Offensiv-Spieler Raphael Wehrle, der in der letzten Saison in 20 Spielen acht Tore erzielte. Besonders das Tor-Krokodil Sean Dundee habe ihr Sohn schon vor vielen Jahren ins Herz geschlossen. Als der 28-jährige Berufssoldat Ende Juni seine Vanessa heiratete, erlebte er eine riesengroße Überraschung.
Sein Bruder Marcel bat die Hochzeits-Gesellschaft im Lingentaler Hof bei Leimen in den Saal. Er sprach ein paar launige Worte, dann wurde die Tür geöffnet. Hereinspaziert kam: Sean Dundee. Der 162-malige Bundesliga-Stürmer ging unter dem Beifall der Fest-Besucher zur Braut, um zu gratulieren. Nahm den Bräutigam in den Arm. Raphael kamen vor Rührung fast die Tränen. Eingefädelt hatte den Cout sein Bruder. Heike Wehrle erzählt: "Es war erstaunlich einfach. Marcel hat Herrn Dundee auf Facebook angeschrieben und zur Hochzeit eingeladen." Kurz darauf kam die Antwort, mit der niemand gerechnet hatte: "Klar, ich komme."
Der 46-jährige Südafrikaner ging bis vor vier Jahren in der Karlsruher Kreisklasse auf Torejagd. Für den KSC schoss er 50 Tore in 137 Spielen. Von seiner Liebenswürdigkeit hat der Ex-Star, der mit seiner Frau und zwei Kindern nach Lingental gekommen war, nichts eingebüßt. Heike Wehrle: "Er war super-nett und blieb richtig lang." Die Geschichte ist fast zu schön, um wahr zu sein. Sie zeigt: Auch Tor-Krokodile sind Menschen.