Keine Punkte auf dem Steinsberg

Weiler/Untergimpern. Die SG Untergimpern wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Beim Tabellenführer FC Weiler konnte sich die Kuczynski-Elf am vergangenen Sonntag, trotz ansprechender Leistung, nicht einmal mit einem Punkt belohnen. So blieben die 3 Punkte auf dem Steinsberg und die SGU steht in der Kreisklasse A weiter "mit dem Rücken zur Wand". Mit nur 2 Punkten "ziert" man den vorletzten Platz der Tabelle.
Die SGU agierte gegen den Aufsteiger aus einer sicheren Abwehr heraus und ließ in der ersten Hälfte nur wenige Torchancen der Gastgeber zu. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Aus abseitsverdächtiger Position startete Dennis Klinger zu Beginn der zweiten Hälfte auf das Tor der Hausherren, konnte das Spielgerät aber nicht im Tor unterbringen. Auf der gegenüberliegenden Seite machte es der FC Weiler besser. Ebenfalls aus abseitsverdächtiger Position nahm Alexander Schollbach einen Pass von Christoph Jarolim auf, umkurvte den SGU-Torhüter und schob zum 1:0 ein (69.) Drei Minuten später passte erneut Jarolim auf Schollbach, der zum 2:0 (72.) einnetzte. Die SGU versuchte alles, um zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen, doch an diesem Tag klappte einfach nichts mehr. SGU-Keeper Steven Heise zeichnete sich als starker Rückhalt seiner Mannschaft aus, indem er einen Foulelfmeter um den Pfosten lenkte.

Weitere Informationen zu diesem Spiel:
www.fussball.de     www.fupa.net