Punktverluste gegen das Tabellenschlusslicht

Untergimpern. Die SG Untergimpern musste sich am 7. Spieltag gegen den FV Elsenz mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Bei besserer Chancenauswertung wäre gegen das Tabellenschlusslicht ein Sieg durchaus möglich gewesen. So gaben die "Blutberg-Kicker" zwei Punkte unnötig auf dem heimischen Sportgelände ab.
Die Partie begann für die SG Untergimpern recht spielversprechend. Bereits in der 3. Minute hätte Goalgetter Dennis Klinger zum 1:0 für die Grün-Weißen einnetzen müssen, doch das Spielgerät wurde vom Gästekeeper an den Pfosten gelenkt. Wenige Minuten später machte es Dennis Klinger besser und schob zum 1:0 ein (15.). Die Hausherren drängten danach auf das zweite Tor, konnten aber kein Kapital aus den herausgespielten Chancen schlagen.
In der zweiten Hälfte wollte die SGU unbedingt den Heimsieg, aber die Gäste wehrten sich vehement gegen die Niederlage. Chris Eberling hatte die Möglichkeit, seine Farben mit 2.0 in Front zu bringen, doch sein Elfmeter ging knapp über die Latte. Und wie es im Fußball immer wieder ist - wer seine Chancen nicht nutzt, der wird bestraft. Wie schon gegen den SV Rohrbach/SNH II am vergangenen Sonntag musste die SG Untergimpern kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1:1 (85.) hinnehmen. Zumindest gelang Elsenz nicht der Siegtreffer, so dass es beim letztendlich gerechten Unentschieden blieb.

Weitere Informationen zu diesem Spiel:
www.fussball.de    www.fupa.net     Bildergalerie