Unglückliche Niederlage beim bisherigen Schlusslicht

Rohrbach/SNH. Mit einer unglücklichen Niederlage gegen das bisherige Schlusslicht der Kreisklasse A, dem SV Rohrbach/SNH 2, trat die SG Untergimpern am Sonntagnachmittag die Heimreise an. Die mangelnde Chancenauswertung der "Blutberg-Kicker" führte dabei zur vierten Saisonniederlage am 6. Spieltag. In der ersten Hälfte egalisierten sich beide Mannschaften, wobei sich die SGU mit zwei Großchancen nicht belohnen konnte. Marius Begoihns Kopfball wurde vom SVR-Verteidiger von der Torlinie gekratzt, Gedeon Kemdyos Schuss aus halbrechter Positon strich knapp am linken Torpfosten vorbei. Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte belohnte sich die SGU für ihre Bemühungen. Nach einer Ecke von Gedeon Kemdyo stieg Marius Begoihn im Strafraum am höchsten und köpfte zur verdienten 1:0-Führung (53.) für die Grün-Weißen ein. Danach wollten die Gäste aus Untergimpern das 2:0 nachlegen, scheiterten aber ein ums andere Mal entweder an ihrem Abschlussvermögen oder am herausragenden Keeper der Hausherren. Und wie es im Fußball oftmals ist: Wer seine Chancen nicht verwertet, wird bestraft. Nach einem Gegenstoß der Hausherren wurde das Spielgerät von einem SGU-Verteidiger abgefälscht und landete über SGU-Keeper Daniel Buchauer zum 1:1-Ausgleich (85.) im Netz. Die SG Untergimpern wollte dennoch den Sieg und rannte vehement auf das Tor des SV Rohrbach 2, konnte sich aber nicht belohnen. In der 5-minütigen Nachspielzeit fiel bei einem Zweikampf im SGU-Strafraum der Rohrbacher Akteur, wobei der Schiedsrichter sofort auf Strafstoß entschied. Das "Geschenk" ließen sich die Hausherren nicht nehmen und fuhren mit dem 2:1 (94.) den 1. Saisonsieg ein und verließen damit das Tabellenende. Die SGU-Akteure ließen, verständlicherweise, nach dem Schlusspfiff die Köpfe hängen, hatte man sich doch im Vorfeld den ersten Auswärtserfolg der Verbandsrunde vorgenommen.

Weitere Informationen zu diesem Spiel:
www.fussball.de     www.fupa.net     Bildergalerie