Vier-Tore-Gala von Xenia Venohr

Harry Haxk

Dürrenbüchig/Untergimpern. Die Frauenmannschaft der SpG Untergimpern/Babstadt feierte am Samstagnachmittag gegen den TSV Dürrenbüchig auf dem Sportplatz in Gondelsheim einen 5:0-Kantersieg. Mit ihrer Vier-Tore-Gala avancierte Xenia Venohr dabei zur Matchwinnerin. Mit dem Auswärtssieg schoben sich die "Blutberg-Kickerinnen" auf Tabellenplatz 2 in der Landesliga Kleinfeldstaffel (Mitte). Nach vier Spieltagen sind die SGU/SVB-Frauen weiterhin ungeschlagen. Mittlerweile stehen zwei Siege und zwei Unentschieden zu Buche.
Bereits nach 4 Minuten brachte Xenia Venohr ihre Vereinsfarben mit 1:0 in Führung. Larissa Hagner erhöhte nach einem Eckball zum 2:0 (22.). Noch vor der Halbzeit legte Xenia Venohr mit ihrem zweiten Treffer auf 3:0 (44.) nach. Nach der Halbzeit schnürte Xenia Venohr einen Doppelpack (47./89.) und schraubte das Ergebnis auf 5:0 hoch.